Junior Java Developer

Die Strivion GmbH ist eine junge Management- und IT Solution Beratung mit viel Gestaltungsspielraum. Als Experten für digitale Transformationen arbeiten wir interdisziplinär, agil und integriert. Wir begeistern uns für herausfordernde Aufgaben und suchen für unsere Kunden nach der besten Lösung. Dabei beziehen wir technologische, betriebswirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen mit ein. Wir setzen uns hohe Maßstäbe, aber keine die unmöglich sind. Unser Ziel ist es, mit unseren Aufgaben in unserer Persönlichkeit zu wachsen.

Aufgaben

Du entwickelst mit Begeisterung Software in den unterschiedlichsten Programmiersprachen und Systemarchitekturen. Du hast Spaß daran gemeinsam in einem jungen und innovativen Team Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. In einem vielfältigen Kunden- und Projektumfeld gestaltest Du deine eigene fachliche, technische und persönliche Entwicklung aktiv mit.
Du unterstützt unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse sowie der technischen Umsetzung und Dokumentation von Produktlösungen

Qualifikation

  • (Fach-) Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder eine entsprechende Ausbildung in diesem Bereich.
  • Analytische Herangehensweise und lösungsorienterter Arbeitsstil
  • Präsentations- und Kommunikationsstärke (deutsch und englisch)
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und/oder Beratungsumfeld

Benefits

Wir schaffen dir Freiräume zur Entwicklung deiner individuellen, fachlichen und technischen Schwerpunkte.
Du erhältst die Möglichkeit nicht nur neue Themengebiete sondern auch Unternehmensbereiche und Marktsegmente mit uns zu erschließen. Gleichzeitig entscheidest du selbst wie dein Karrierepfad bei uns aussieht. Abhängig von deiner Lebenssituation, Erfahrung und Ansprüchen gestalten wir deine Rolle im Unternehmen.
Ein attraktives Gehaltsmodell mit festen und leistungsbezogenen Anteilen sowie viele weitere Benefits bilden den entsprechenden Rahmen.
Wir sind ein Team und dabei steht die Loyalität und Hilfsbereitschaft an erster Stelle. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

karriere@strivion.de