Senior Java Developer

Die Strivion GmbH ist eine junge Management- und IT Solution Beratung mit viel Gestaltungsspielraum. Als Experten für digitale Transformationen arbeiten wir interdisziplinär, agil und integriert. Wir begeistern uns für herausfordernde Aufgaben und suchen für unsere Kunden nach der besten Lösung. Dabei beziehen wir technologische, betriebswirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen mit ein. Wir setzen uns hohe Maßstäbe, aber keine die unmöglich sind. Unser Ziel ist es, mit unseren Aufgaben in unserer Persönlichkeit zu wachsen.

Aufgaben

Analyse, Konzeption und Entwicklung von Java-/Java EE Anwendungen in komplexen Systemarchitekturen unserer Kunden
Du bewegst dich sicher in serviceorientierten Architekturen und berätst unsere Kunden mit dem Blick auf E2E-Prozessen, Integrationsszenarien und Produktlösungen
Du erarbeitest mit unsere Kunden innovative und nachhaltige Lösungen
Als Senior Java Developer fungierst du mit deiner Expertise als Multiplikator und bist innerhalb des Unternehmens erster Ansprechpartner für deine Kollegen.

Qualifikation

  • (Fach-) Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertiger Abschluss
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Java-Entwicklung
  • Analytische Herangehensweise, lösungsorientierter Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation
  • Vertraut mit agiler Teamarbeit und Methodik
  • Präsentations- und Kommunikationsstärke (deutsch und englisch)
  • Strukturierte Arbeitsweise

Benefits

Wir schaffen dir Freiräume zur Entwicklung deiner individuellen, fachlichen und technischen Schwerpunkte.
Du erhältst die Möglichkeit nicht nur neue Themengebiete sondern auch Unternehmensbereiche und Marktsegmente mit uns zu erschließen. Gleichzeitig entscheidest du selbst wie dein Karrierepfad bei uns aussieht. Abhängig von deiner Lebenssituation, Erfahrung und Ansprüchen stellen wir dir deine Rolle im Unternehmen bereit.
Ein attraktives Gehaltsmodell mit festen und leistungsbezogenen Anteilen sowie viele weitere Benefits bilden den entsprechenden Rahmen.
Wir sind ein Team und dabei steht die Loyalität und Hilfsbereitschaft an erster Stelle. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

karriere@strivion.de